Porsche 911 GT3 RS

Lego Porsche 911 GT3 RS

Der Traum eines jeden Porschefahrers und Autoliebhaber: der Lego Porsche 911 GT3 RS. Lego bietet dir die Gelegenheit dieses schöne Auto nachzubauen und ein kleines Fahrerlebnis zu geniesen. Lego hat hierbei eng mit der Porsche Ag zusammengearbeitet um den Anforderungen auch gerecht zu werden.

Das Modell wurde wie ein richtiges neues Auto behandelt. Auf der Messe konnte man damals deshalb nur einen Erlkönig sehen. Dieser hatte einen Zebra-Look und man konnte die Details und Konturen des Porsches nicht so gut erkennen wie die Serienproduktion.

Es ist schon auf dem ersten Blick zu sehen wie viel Liebe zum Detail in dieses Modell gesteckt wurde. Der Lego Porsche 911 GT3 RS ist auch ziemlich groß, es kommt mit einem offiziellen Maßstab von 1:10 daher (Inoffiziell wird es mit einem Maßstab von 1:8 gehandelt).

Lego Porsche 911 GT3 RS - Verpackung

 

Die Set-Informationen und Verpackungsinhalte:

  • Im Handel seit dem: 01.06.2016 bei Lego / 01.07.2016 im freien Handel
  • Teile: 2704
  • Maße: 57 cm lang, 25 cm breit und 17 cm hoch
  • Bruttogewicht:
  • Farbe: Lava-orange
  • hochwertige Verpackung
  • großes Sammlerbuch

Was der Lego Porsche 911 GT3 RS zu bieten hat

Mit dem Kauf des Lego Porsche 911 GT3 RS erhälst du einen schönen nachbau des Porsches. Der Nachbau verfügt über einen sehr detailgetreue Karosserie: 6 Zylinder Motor, einem Cockpit mit Sportausstattung, Felgen mit Bremssättel, funktionsfähiges Getriebe, einem verstellbarem Heckspoiler und ein windschnittiges Design. Die Farbe Lava-orange ist vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig. Der Vorteil der Farbe ist, dass man die Details des Fahrzeug viel besser sehen kann.

Die Verpackung in der der Lego Porsche 911 GT3 RS verpackt ist, ist sehr hochwertig. Es ist nicht ein einfacher Karton der seitlich geöffnet wird, wie bei den üblichen Lego Produkten. Es wird hier nichts aufgerissen, sondern der Deckel wird einfach abgehoben. In der Verpackung selbst wurde sich auch sehr viel Mühe gegeben die Hochwertigkeit des Porsches in der Verpackung wieder zu spiegeln. Es gibt dadurch keine Tüten wie man es sonst von Lego gewöhnt ist sondern die einzelne Baugruppen sind in Boxen verpackt.

Das Sammlerbuch ist ein zusätzliches Highlight des Paketes.  Dieses Buch enthält zum einen die Bauanleitung die hier sehr umfassend ausgefallen ist um dir ein einzigartiges und ähnliches Bauerlebnis wie in der richtigen Herstellung eines Autos zu geben. Der zweite Teil des Buches gibt dir eine Geschichtliche Chronik des Porsche GT-Modells

 

Lego Porsche 911 GT3 RS - ausgepackt

 

Alle Funktionen und Geheimnisse des Lego Porsche 911 GT3 RS

Zuerst hätten wir hier die Fahrer und Beifahrer Tür die geöffnet werden kann. Dadurch hast du Zugriff auf das Cockpit, welches mit Sport-sitzen ausgestattet ist. Mit dem Lenkrad kannst du die Vorderreifen lenken und seitlich vom Lenkrad sind die funktionsfähigen Schalthebel mit denen die Gangschaltung betrieben wird.   In der Mitte des Cockpits befindet sich das funktionsfähgie Getriebe mit dem der Lego Porsche 911 GT3 RS in den Rückwärst und Vorwärstgang schalten kann.

Am Heck befindet sich eine Klappe die zum 6 Zylinder Motor führt. Über dieser Klappe befindet sich der verstellbare Spoiler. An der Vorderseite, unter der aufklappbaren Motorhaube, befindet sich der Kofferraum. Für den Kofferraum gibt es auch einen Porsche-Koffer.

Spezialteile die es bisher nur bei diesem Model gibt:

  • die Reifen
  • rote Achsfedern
  • Bremssättel
  • gelbe Bremsbacken
  • die Felgen

Im Handschuhfach erwartet dich noch ein sehr schönes Highlight. Jeder Lego Porsche 911 GT3 RS besitzt im Cockpit im Handschuhfach seine einmalige Seriennummer. Mit dieser Nummer gibt es dann auf der Lego Seite exklusive Inhalte zu sehen.