Lego der Film

Der Lego Film „The LEGO Movie“ kam am 10.04.2014 in die deutsche Kinos und ist bisher der einzige Lego Film. Der Film hat eine Länge von 100 Minuten und die Zielgruppe sind vor allem Kinder. Für Erwachsene bietet der Film aber auch eine sehr spaßige Unterhaltung. Entwickler des Films sind Phil Lord und Chris Miller.

 

Lego Film - Die Rettungsgruppe

 

Handlung des Lego Films

Es geht um Emmet, der ein komplett durchschnittlicher Bewohner der Legowelt ist und sich an alle Regeln hält. Eines Tages nach Feierabend trifft dieser auf Wyldstyle, eine weibliche Legofigur welche sich nicht an Regeln hält. Total irritiert davon, fällt Emmet in ein tiefes Loch und findet dort ein Objekt, den heiligen Stein des Widerstandes.

Ab diesem Moment verändert sich alles für Emmet. Sein Lebens als normaler und durchschnittlicher Bewohner der Legowelt, droht sich langsam aufzulösen. Er landet in einem Verhörraum bei der Polizei. Dort trifft er auf Bad und Good Cop, eine Polizeiminifigur welche sein Gesicht dreht und dadurch entweder Good oder Bad Cop ist/wird. Emmet stellt während des Verhörs fest, dass er angekettet ist und den Stein des Widerstandes auf dem Rücken trägt.

Anschließend befielt Bad Cop die Einschmelzung von Emmet um an den Stein des Widerstandes zu gelangen. Als Emmet sein Ende schon kommen sieht wird er von Wyldsytle gerettet. Laut der Prophezeiung soll die Figur die den Stein des Widerstandes entdeckt etwas besonders sein. Trifft dies wirklich auf Emmet zu? Oder hat sich die Prophezeiung geirrt? Ab jetzt wird sich für Emmet alles verändern.

Für wen ist der Film lohnenswert?

Für Kinder ist dieser Film sehr sehenswert. Er zeigt wie schön die Kreativität sein kann und welche Möglichkeiten dadurch entfacht werden können. Der Lego Film wurde mit viel Liebe zum Detail gemacht und bietet einem Kind schöne Lego Action und Charme. Ich kann es wirklich nur empfehlen diesen Film mit deinem Kind zu schauen.

Für dich selbst wird es auch ein sehr interessantes Abenteuer sein. Als Erwachsener wirst du viel mehr in diesem Film sehen und verstehen als dein Kind. Du wirst an die Fazination zurückerinnert, die du damals als Kind hattest oder dein Kind heute mit Lego entwickelt.

Lego Film Trailer

amazon-kaufen-button